Holzbaudatenbank

Bell, Wohnhauserweiterung

Ein am Hang gelegenes Fertighaus sollte aufgestockt werden - doch dies ließ die Statik nicht zu. Eine zweistöckige Holzrahmenkonstruktion, die als Anbau von hinten an das Gebäude angefügt wurde, löste das Problem nicht nur - sie bracht erhebliche Vorteile mit sich: Die großzügigen Fenster und viel Holz im Inneren sorgen für eine behagliche Atmosphäre mit einem traumhaften Ausblick über den Altbau hinweg bis hin zum Laacher See. Das Dach des vorhandenen Baus wurde begrünt und eine kleine Terrasse integriert. Im Zusammenspiel mit dem Neubau gibt eine Neugestaltung der Fassade dem Gesamtgebäude einen modernen Charakter.

Information


Baujahr: 2006
Architekt: Architekturbüro Herman Josef Käfer, Andernach
Baufirma: Adams Holzbau, Niederzissen

Standort

Bell, Wohnhauserweiterung
In den Forstwiesen 16
56745 Bell
Mayen-Koblenz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Die Fotos wurden freundlicherweise von Herrn Käfer, Andernach, zur Verfügung gestellt. Bitte Urheberrechte beachten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.architekturbuero-kaefer.de www.adams-holzbau.de

Zurück